In den frühen Morgenstunden des 28. Dezember 2016 kam es in einem Nachlokal in Peiting im Landkreis Weilheim-Schongau zu einem sexuellen Übergriff. Die Kriminalpolizei Weilheim ermittelt gegen einen 30-jährigen Mann, der eine Tänzerin gegen ihren Willen in einer Toilette festhielt. Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden.
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 34-jährige Tänzerin gegen vier Uhr morgens das Lokal verlassen. Auf Höhe der Herrentoilette wurde die Frau plötzlich durch einen Gast in eine Kabine gezerrt und gegen ihren Willen massiv sexuell bedrängt. Der Betreiber des Lokals hörte die Hilferufe der Frau und befreite das Opfer. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 30-jährigen deutschen Staatsbürger aus dem Landkreis Weilheim-Schongau.
Nach Verständigung der Polizeiinspektion Schongau wurde der Mann vor Ort festgenommen und die Kriminalpolizei eingeschaltet. Das für Sexualdelikte zuständige Fachkommissariat der Kripo Weilheim übernahm die Ermittlungen und prüft nun den genauen Tathergang. Der Beschuldigte muss sich strafrechtlich wegen eines Sexualdelikts verantworten.